Montag, 4. April 2011

Der Segen des I-Pods...

Schwachsinnige Unterhaltungen hab ich besonders "gerne". Vor allem auf Reisen ziehe ich magisch alle möglichen und unmöglichen Gespräche an. Deshalb lautet mein oberstes Prinzip, wenn ich unterwegs bin eigentlich: "Sprich mit niemanden, unter keinen Umständen, auf gar keinen Fall mit irgendwem wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden lässt".
Neulich ließ es sich aber nicht vermeiden. Ich sitz im Flieger. Frühmorgens um sieben. An sich schon eine unmögliche Zeit und mein Bedürfnis nach Kommunikation war noch weniger ausgeprägt als sonst bei Dienstreisen. Natürlich hatte ich nicht das Glück alleine zu sitzen. Es wäre ja zu schön gewesen.
Sie, neben mir, noch vor dem Start: "Fliegen sie jeden Tag"
(Ähm, wie kommt die auf sowas?) "Nein, aber oft"
"Arbeiten sie in Düsseldorf?"
(nur weil ich nach Düsseldorf fliege?) "Nein, in Graz"
"Dann wohnen sie also in Düsseldorf?"
(Was zum Henker ist denn mit der los?) "Nein, in der Steiermark"
"Wir fliegen nach Düsseldorf"
(Aaaaach, das hätt ich jetzt aber nicht erwartet, nachdem wir im selben Flieger sitzen) "Wirklich!"
"Wir fahren dann nach Essen, kennen sie Essen?"
(Warum zum Teufel sollte ich???) "Nein"
"Da muss man dann mit dem Zug hinfahren, fahren sie auch nach Essen?"
(Baby, wie groß ist die Chance, dass ich das tue?) "Nein"
"Wir fahren auf eine Oldtimermesse nach Essen und..."
---"Meine Damen und Herren, gerne dürfen sie nun ihre elektonischen Geräte benützen, so sie sie griffbereit haben"---
linker Ohrstöpsel rein, rechter Ohrstöpsel rein, die Mucke laut aufgedreht und ENDLICH keine Konversation mehr....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen