Sonntag, 17. Juni 2012

Dublin - Impressions & Comments

Logisch, Molly Malone. Schwierig zu fotografieren weil permanent Touristenmassen und/oder Leprechauns draum herumlungern.
 Musik überall. Auch aus Blechdosen gefertigte Gitarren
 Irgendwo in Temple Bar
 Mit teils böhigem Wind ist zu rechnen...
 Liebesschlösser auf der Half a Penny Bridge. Für die ewige Liebe. Oder so. Wenn man bedenkt, dass man sich in Irland erst seit 1995 scheiden lassen kann, war es wohl wichtig irgendwie darauf zu hoffen, dass die Liebe hält...
 Shopping im Powerscourt Townhouse Centre, wirklich sehr nett, gegen mittag wirds allerdings schwierig einen Platz in einem der Cafès zu bekommen.
Trinity College. Das muss man als StudentIn auch mögen wenn täglich tausende Menschen durch den Campus latschen nur um eine Seite eines Buches anzusehen (haben wir aber ausgelassen).
 Shopping die nächste. Architektonisch wirklich nett. Regenschirm gekauft. Den braucht man öfter und man sollte ihn nicht wie ich im Hotel liegen lassen...
Touristenfalle und von uns nur besucht, weil uns ein mächtiger Graupelschauer überrascht hat: die Old Jameson Destillery. Ja es ist eh recht nett aber mehr halt nicht. Und Jameson mit Sprite schmeckt schauderhaft...
 Ja, so ein Ding halt, das in die Luft ragt und irgendwas mit dem Millenium zu tun hat.
 Irgendwie ist die The Temple Bar in Temple Bar was besonderes, also haben wie sie halt fotografiert. Wahrscheinlich einfach eine weitere Touristenfalle.
 Kunstmarkt am Park. Mit einer ausgesprochen weitläufigen Definition was denn Kunst so ist. Wahrscheinlich einfach eine weitere Touristenfalle.
 Das Naturhistorische Museum in Dublin oder wie es auch oft bezeichnet wird: The dead zoo. Stimmt. So wie in allen Museen der Stadt ist der Eintritt frei. Das finde ich ziemlich cool.
Mein persönliches Highlight: Mittlerweile kriegt man an allen Ecken in kuscheligen Cafés WIRKLICH guten Kaffee (auch Latte!). Hat fast ein wenig Pariser Charme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen