Dienstag, 19. Juni 2012

Dublin - (My) Mary Black concert

Ich war am Mary Black Konzert in Dublin! In the Bord Gáis energy theatre, wer hätt sich das gedacht!

Aber um am Anfang unseres Irlandabenteuers zu beginnen…

Begonnen hat alles mit reichlich Prosecco. Da werde ich dann ja prinzipiell irgendwann richtig „einwendig“ und höre dann auch schon mal die gandiose Mary Black mit ihren mir sehr zu Herzen gehenden Liedern. Und dann schaut frau halt mal so auf die Website der Dame und stellt fest, dass die im Mai in Dublin ein Konzert gibt. „Duhu, Hase, magst du am 14 Mai auf ein Konzert gehen“. Röchelnde Antwort. Der Zufall will es, dass der Stepanek gerade mit einer Erkältung darniederliegt. Gut, das war kein nein. Flüsternd: „in Dublin“. Keine Antwort. Na bitte, er will. Die Flüge haben einen akzeptablen Preis also buchen. Juhu!  Ich gehe aufs Mary Black Konzert. Jetzt noch die Konzertkarten kaufen. 35 Euro pro Person ist ja nicht so schlimm. Leider gibt es aber seit neuerstem diese Visa-online-security-sind-sie-sich-sicher-dass-sie-das-sind-und-das-wirklich-kaufen-wollen Abfrage. Ja bin ich und des nächstens probiere ich da halt meine Standardpasswörter aus. Es war aber keines von diesen. 3 mal versucht und schon ist die Karte gesperrt. Schön mutig, ZUERST den Flug zu buchen und JETZT drauf zu hoffen, dass Visa gefälligst einen neuen Code schickt und ich dann doch noch Karten kaufen kann.  Irgendwie ist es sich ausgegangen und als krönenden Abschluss unseres Dublinaufenthaltes waren der Stepanek und ich also im Mary Black Konzert. In Irland. In Dublin. Im Bord Gáis enery theatre. Am Kanal.


 


 

Ich hatte ja schon die wüstesten Befürchtungen, dass die dann nur Sachen von ihrer neuen CD spielt, dem war aber nicht so. Einge Klassiker, mehr Bekanntes, weniger Bekanntes und ein paar Stücke der neuen CD. Perfekt.
Als Vorband übrigens ziemlich genial Mary Blacks Tochter mit ihrer Band, Roisin O Here we go:





1 Kommentar:

  1. Hoffen, dass Ihnen die Show. Sie können hier folgen Roisin O - http://www.facebook.com/roisinomusic

    AntwortenLöschen