Freitag, 10. August 2012

Ich elende Karriereschlampe!

 

Umfrage, Spectra, 1000 Menschen über 15, 2012.



Willkommen in den 1950ern!

50% der Frauen sind der Meinung, dass sich der Mann um das Geldverdienen sorgen soll und die Frauen sich um Haus und Kind kümmern sollen.

55% der Frauen finden, dass Frauen NUR im Aufbau von Partnerschaften/Familie finden.

Lediglich kanpp über 60% der Männer HÄTTEN mit einer Frau als Vorgesetzte kein Problem. (hätten trifft es super, ich freue mich wenn da mal steht HABEN mit ihrer Vorgesetzten...)

IMMERHIN: ein eigener Beruf ist für Frauen das beste Mittel zur Unabhängigkeit, meinen zumindest 80% der Frauen. Erschreckend, dass 20% das nicht so sehen.

"Befragt nach den eigenen Tätigkeiten im Haushalt entsprechen die Antworten den klassischen Rollenbildern: Frauen sind u.a. für alltägliche Hausarbeiten, Kochen, Wohnraumgestaltung, Lebensmittel- und Kleidungskauf sowie für die Betreuung der Kinder hauptverantwortlich." [Zitat standard.at]

Na mal schauen wie das bei uns ausschaut...

Ich bin hauptverantwortlich für:
alltägliche Hausarbeiten -- NEIN
Kochen -- NEIN
Wohnraumgestaltung -- JA (der Stepanek kann das halt nicht so gut)
Lebensmittelkauf -- NEIN
Kleidungskauf -- JA, MEINE Kleidung
Betreuung der Kinder--aus Ermangelung einer Brut -- WEDER MNOCH

Ich elende Karriereschlampe ich!

weiterlesen: http://diestandard.at/1343744484113/Rollenbilder-Ambivalenzen-und-Einigkeiten
weiterlesen: http://diepresse.com/home/panorama/1277230/Frauen-finden-Gefallen-an-klassischen-Rollenbildern?_vl_backlink=/home/index.do



1 Kommentar:

  1. Lass doch mal den Stepanek den Wohnraum gestalten, ich wäre echt gespannt auf das Ergebnis :-D

    Und das Ergebnis der Umfrage wundert mich gar nicht, das sieht und hört man eh fast jeden Tag ...

    AntwortenLöschen