Dienstag, 14. August 2012

Tadaaaaa: La cucina!

Da in meiner Beziehung jetzt anscheinend wirklich der Aufstyle-Virus ausgebrochen ist waren wir gestern schon wieder beim Ikea. Zwecks wir kriegen ein paar neue Kasterl und neue Fronten in der Küche. Wenn der Stepanek mal loslegt, dann aber richtig...

Erstmal habe ich natülich die alten Kasterl ausräumen müssen, und wo stellt man die Sachen hin? Natürlich ins Wohnzimmer. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass es irgendwie gleich viel "bewohnter" aussieht....
Manche mögen das vielleicht als vermüllt bezeichnen, aber hey, der Zustand geht vorbei.

Da unsere Küche ja eher von der kleinen Sorte ist, habe ich großzügig darauf verzichtet auch noch Platz beim Montieren wegzunehmen und dem Stepanek den Vortritt gelassen. Hochmotiviert ging er trotzt seiner geprellten Rippe an die Arbeit und auch nach stundenlangem Schrauben (der Tapfre hat bis 22:00 duchgehalten!!!) war die Laune noch bestens.

Aber klar, es gab ja auch McFood - unsere traditionelle Renovierungsverpflegung.

Die Spezialisten bei Ikea haben uns übrigens ein 60x70 Kastl weniger eingepackt, als wir bezahlt hatten, deshalb bin ich heute auch schon wieder beim Ikea gewesen um das fehlende zu holen. Zwischenzeitlich war ich beim Frisör (das ist keinen eigenen Blogeintrag wert, ausser dass die Frisörin die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und mich gefragt hat, bei welchem Diletanten ich denn letztes mal Haare schneiden war - es war der Ferrari unter den Frisören in Mödling und ja, es war wirklich so einen Katastophe, dass ich 1 Tag später wieder im Geschäft bei denen stand, anscheinend hat das auch nix genutzt...)

Egal.

Zwischenzeitlich (ich schweife schon wieder ab) war ich auch noch beim Eduscho, weil meine heißgeliebte Kaffeemaschine heute morgen gemeint hat, sie gibt das Tabs-Ding nicht mehr her. Gott sei Dank ist der Stepaniak handwerklich geschickt und hat das Ding herausgepfriemelt und mich somit vor Sozialkontakten ohne vorherige Koffeinimpfung bewahrt.
 Dieses Kapseldings habe ich anstandslos und kostenlos vom lokalen Eduscho-Shop ersetzt bekommen. Scheint 1. öfter vorzukommen und 2. freut mich dieser Service wirklich. 

Egal.

Also hier ist jetzt aber wirklich das (fast) Endergebnis, wir wollen uns noch eine neue Kühlschrank/Gefrierkombi zulegen und müssen das erst checken, sie bekommt aber auf alle Fälle auch so eine Holzimitatfront wie die Klappschränke.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen