Samstag, 2. Mai 2015

Pflanzenmarkt 2015

Muttern und ich waren wieder mal am Pflanzenmarkt, der alljährlich vom Tauschkreis veranstaltet wird und bereits eine Institution hier ist. Unser "Standl"platz fanden wir heuer in einer ruhigeren Ecke, aber selbst diese war ausgesprochen gut besucht - dementsprechend hatte ich immer nur dann Zeit zum fotografieren, wenn grad mal gar niemand da war (also bitte nicht von den Bildern bezüglich Besucher täuschen lassen!)

Heuer haben wir uns auf Gurken, Zuchinis, Feuerbohnen und Mais konzentriert (brilliant pikiert von meiner Schwester No.2) und ich habe entdeckt, dass ich eine Verkaufstalent bin, aber seht selbst warum ich meine, dieser Pflanzenmarkt war eine Sensation!

8:36, um 9 Uhr geht's los:


9:15 die Reihen beginnen sich zu lichten, Mais ist schon komplett weg!

nur eine Stunde später, 10:19: wir haben keine einzige Zucchini mehr, kein einzige Bohne, kaum noch Schlangengurken:

10:38, weitere 20 Minuten (!) später: wir arrangieren die Gurken so um, dass sie nach mehr ausehen. Schließlich geht die Veranstaltung erst seit ein wenig mehr als einer Stunde und noch bis 15:00!

Der Nebeneffekt, wir haben eine sehr lange Mittagspause und viel Zeit mit den anderen Tauschkreisgärtnerinnen zu plaudern. Was für "lässige Weiber"! 

Um 13:48 entschließen wir uns mit dem Abbau zu beginnen. Schließlich haben wir nur mehr 3 Gurkenpflanzln. Und die sind wirkliche Verreckerl:

Aber auch die 3 werden wir noch los. Und haben somit die Sensation geschafft: keine einziges Pflanzerl wieder mit nach Hause genommen (außer die geschenkte dunkelrote Fette Henne von Erni), YEAH baby!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen