Samstag, 17. März 2012

Saturday afternoon rug

Seit wir umgezogen sind habe ich diesen IKEA Badezimmerläufer herumliegen, den ich nicht mehr wirklich brauche. Im Badezimmer habe ich einen neuen, in der Küche hat er sich nicht wirklich bewährt (beige in der Küche, wirklich eine tolle Idee...). Also musste das gute Ding aufgemotzt werden. Da sich Dispersionsfarbe nur mehr schwer aus Stoffen entfernen lässt, müsste ich mir doch eigentlich diesen Effekt zunutze machen können. Einfach mal ausprobieren! Und was eignet sich dazu besser als ein wunderschöner fauler Samstag Nachmittag....

Am Beginn sah er noch so aus: laaaaangweilig.
 Erst mal den Rand abkleben:
 und dann das Muster aufbringen. 
Für's Erste hab ich mich für ein einfaches Rautenmuster entschieden :
Da geht ganz schön viel Malerkrepp drauf bei so einem Mini Teppich:
  
 und jetzt auch noch die Querstreifen abkleben und dann kann es losgehen!


  Ich habe die Reste der Wohnzimmerfarbe genommen, ein dezentes taubenblau:
 tupfen und tupfen und tupfen...
 ich kann schon etwas erahnen
 Das erste Muster ist fertig, jetzt noch alles trocknen lassen:
 Die spannung steigt, das Malerkrepp der Rauten entfernen:
 und nochmals abkleben für die Streifen:
 und wieder tupfen, tupfen tupfen.
Trocknen lassen und das Malerkrepp abziehen.
Zurücktreten und zufrieden sein:
Schaut doch gleich ganz anders aus.. nicht wahr?

1 Kommentar:

  1. Da hast du ja diesen Samstag wundervoll genutzt! Sieht toll aus. LG Dahlie

    AntwortenLöschen