Donnerstag, 31. Januar 2013

und heiter geht (haha) es weiter

Meinen Erlebnisaufsatz über die NÖ Gkk habe ich am Sonntag auch an die Ombudsstelle und den Direktor der NÖGKK gesendet und schon am Mittwoch kontaktierte mich die Ombudsstelle, hat sich vielmals bei mir entschuldigt, gesagt, dass das so natürlich nicht geht und mir auch gleich meine Vorladung für diesen Mittwoch abgesagt. Na bitte. Es geht doch.

Allerding war ich ja am Mittwoch im Krankenhaus. Dort wurde ich wieder 3x geröngt und der Arzt war sich immer noch nicht sicher, was ich denn nun habe. Er entschloss sich jedoch, mich zu einem MR zu überweisen, da mein Spalt zwischen Waden und Schienbein "grenzwertig" ist.

Mittwoch nachmittag versuchte ich also einen MR Termin zu bekommen. Die mir vorgeschlagenen Termine (trotz meines Hinweises, dass es dringend ist weil es darum geht, ob ich operiert werden muss oder nicht - und mein Chrirugenfreund sagte, dass wenn, das rasch operiert werden muss) spielten sich im Zeitraum zwischen 19.02 und Ende März ab (und es war der 30.01!). Also min. 3 Wochen Wartezeit für Kassenpatienten. Heute jedoch, um 11:00 telefoniere ich mit dem Institut, das mir den 19.02 angeboten hat und erkundige mich nach Privatterminen. Was soll ich sagen, um 15:00 lag ich im MR. Mit anschließendem Arztgespräch und der Arzt wollte mir auch noch die Bilder zum Auto tragen. Was machen eigentlich Menschen, die sich die 330€ nicht leisten können?

Also, die Sache schaut nicht gut aus, ein Band komplett durchgerissen, das andere bis auf 10% auch. Das heisst dann wohl Operation. Schöne Scheisse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen